Neues

Gitarre

Musik

Fotografie

Astronomie

Impressum

CA-EIGHT



Jetzt ist schon einige Zeit seit den ersten Bildern vergangen. Der Grund ist der, dass ich mich beim bisherigen Bau
so geärgert habe, dass ich das Projekt erst einmal auf die Seite legen musste. Das Hauptproblem war das Binding!
Geplant war ein Naturbinding mit Nussholz, dann sollte die Gitarre hellgelb gebeizt werden. Das war der Plan. Leider
war die Konstruktion meiner Bindingfräse so schlecht, dass ich keinen vernünftigen Bindingkanal fräsen konnte. So
stellte ich alles auf die Seite und beruhigte mich erst mal wieder.

Vor ein oder zwei Monaten nahm ich den Body wieder in die Hand und überlegte. In den verhunzten Bindingkanal leimte ich
das vorhandene Nussholz, damit ich wieder schöne Kannten hatte. Epoxidharz, der Freund aller Pfuscher, verschließt nun
die Lücken. Nachdem ich so weit gekommen bin, kam ich zu dem Schluss, dass die Gitarre deckend weiß-grün lackiert wird
und ein lackiertes schwarzes Binding bekommt. Mal sehen welche Katastrophen da noch auf mich zu kommen!


Hier noch ein paar Bilder:

- Teil 1
- Teil 2
- Teil 3
- Teil 4

- Neues Outfit!



Zurück