Neues

Gitarre

Musik

Fotografie

Astronomie

Impressum

Der Korpus der CA-three besteht aus Ahorn mit einer Mahagoni-Decke in Thinline Bauweise. Auf der Decke wurde ein Pyramiden-Mahagoni Furnier mit einem Zierstreifen aus Birkenholz geklebt. Der Hals hat eine 628er Mensur, wurde aus Ahorn gefertigt und bekam ein Palisander Griffbrett.






Zum erstenmal habe ich bei einer Gitarre den Hals eingeleimt und hat problemlos geklappt.





Hier sieht man die Gitarre nach dem ersten Probezusammenbau ohne Elektrik.





So, nun ist sie endlich fertig!!!!!
Die Oberfläche ist geölt und gewachst. Die zu erkennenden Risse auf der Decke kommen vom Furnier. Habe lange überlegt, ob ich irgendwelche Füllmasse verspachteln soll, habe mich aber dagegenentschieden.
Nach einigem Rumprobieren, habe ich den P90 an der Stegposition durch einen ROCKINGER Jay Bee Custom ersetzt. Jeder Pickup hat ein Volumpoti und der P90 verfügt noch ?ber einen Tonregler. Trotz der ziemlich einfachen Schaltung bin ich mit der Vielseitigkeit meiner Gitarre sehr zufrieden. Bisher habe ich noch nie eine Gitarre mit P90 gespielt, aber aufgrund der beschriebenen Klangeigenschafen von einigen P90-Experten im Internet beschloss ich, einen solchen in diese Gitarre einzubauen. Was soll ich sagen, ich bin begeistert!! Der P90 erzeugt schöne warme Cleansounds und recht druckvolle, frech klingende Zerrsounds. In der Zwischenstellung wird das Ganze schon etwas weniger rotzig und der Humbucker alleine singt ohne Ende.







Zurück